Über mich

Mein Name ist Nina Schopenhauer und ich bin Lehrerin und Lerncoach.

Mein Ziel ist es, Schüler dabei zu unterstützen, selbstbewusst, mit Spaß und erfolgreich ihren Schulalltag zu meistern. Und sind wir mal ehrlich, dann ist da noch viel Platz nach oben! 😉

Aber warum will ich das überhaupt? 🧐

Ich habe zu oft die Erfahrung gemacht, dass viel zu viele Schüler ihre Stärken und ihre Talente nicht sehen und gar nicht wissen, wie großartig sie sind. Und dass sie nicht die Erfolge erzielen, die sie erzielen könnten, weil sie den Glauben an sich selbst verloren haben oder vielleicht auch nie richtig hatten.

Das will ich ändern. Ich möchte Schüler daran erinnern, das sie so vieles für sich erreichen können – und dass sie richtig, perfekt und vor allem genug sind – so, wie sie sind! 🙂

Deshalb teile hier mein Wissen und meine Learning Hacks mit Dir – damit Du an Dich glaubst, Vertrauen in Deine Fähigkeiten hast, für Deine Ziele losgehst und sie erreichst! Du kannst das!! 🌟

Meine Vision

Mein Wunsch ist es, Schule so zu verändern, dass jeder Schüler sein volles Potenzial entdecken, erfahren und entfalten kann. 🌟

Wie großartig wäre es, eine Schule zu erschaffen, in der

– jeder Schüler in seiner Einzigartigkeit gesehen und wertgeschätzt wird,

– Schüler ihre Talente und ihren Wert kennen (lernen),

– individuelle Stärken wahrgenommen und ausgebaut werden,

– es Zeit und Raum für echte Begegnungen gibt.

Eine Schule, die es schafft, Schüler und Lehrer zu begeistern und den Blick auf die Stärken, Ressourcen und Möglichkeiten lenkt! 

Das ist meine Vision. ❤️