Hej, ich bin Nina!

Als Lerncoach, Bildungsvisionärin und Bloggerin unterstütze ich Dich dabei, Deinen Schulalltag für Dich als Lehrerin oder Lehrer bewusst zu gestalten.💜

Mein Ziel ist es, wieder mehr Leichtigkeit, Sinn und Freude in Schule zu bringen, sowohl für die vielen großartigen Schüler und Schülerinnen als auch für all die wundervollen Lehrer und Lehrerinnen, die es im System Schule gibt. Denn dieses System kann für alle Beteiligten eine echte Herausforderung sein. 

Immer wieder mache ich die Erfahrung, dass Schülerinnen und Schüler ihre Stärken und ihre Talente nicht sehen und gar nicht wissen, wie großartig sie sind. Dass sie nicht die Erfolge erzielen, die sie erzielen könnten, weil sie den Glauben an sich selbst verloren haben oder vielleicht auch nie richtig hatten. Weil ihr Fokus auf ihren Schwächen liegt.

Gleichzeitig erlebe ich, dass wundervolle Lehrerinnen und Lehrer die vielschichtigen, komplexen Anforderungen an ihren Beruf und das zum Teil starre System als sehr belastend erleben und Schule verlassen oder unter gesundheitliche Folgen leiden.

Das will ich ändern! 🧡 Mein Herz schlägt dafür, Bildung und Schule bewusst zu verändern. Zu einem Ort, der Stärken stärkt, Bedürfnissen Raum gibt, Kindern Vertrauen & Freiraum schenkt und Begegnungen auf Augenhöhe und in Gleichwürdigkeit ermöglicht. 

Auf meinem Blog findest Du dazu jede Menge Materialien und Ideen zur Inspiration. 

Meine Herzensvision

Mein Ziel ist es, Schule so zu verändern, dass jedes Kind sein volles Potenzial entdecken, erfahren und entfalten kann. Wäre es nicht großartig, wenn Schule ein Ort wäre, an dem …

– jeder Mensch in seiner Einzigartigkeit gesehen und wertgeschätzt wird,

– Bedürfnissen Raum gegeben wird und Kinder ihre Talente und ihren Wert erleben,

– individuelle Stärken wahrgenommen und gestärkt werden,

– es Zeit und Raum für echte Begegnungen gibt.

Eine Schule, die den Blick auf Stärken, Ressourcen und Möglichkeiten lenkt! 
Das ist meine Vision. ❤️